Hyundai i30 N Performance gewinnt „Sport Auto Award“

Der Hyundai i30 N Performance entwickelt sich zum Seriensieger beim renommierten „Sport Auto Award“. Die Leser der Fachzeitschrift Sport Auto wählten zum 30. Mal ihre Favoriten. Der Hyundai i30 N Performance ging dabei bereits zum vierten Mal in Folge als Sieger hervor – 2022 gleich doppelt. Denn der kompakte Sportler gewinnt sowohl die Gesamt- als auch die Importwertung in der Klasse der Kompaktwagen bis 40.000 Euro. Erfolgreich war auch der „kleine Bruder“, der Hyundai i20 N. Er belegt bei den Kleinwagen sowohl in der Import- als auch in der Gesamtwertung den zweiten Platz.

Beim renommierten Sport Auto Award entscheiden ausschließlich die Leser. Deshalb ist dieser Preis für uns ein wichtiger Gradmesser, mit dem wir erkennen, dass unsere Produkte bei den Kunden ankommen. Die Tatsache, dass der i30 N schon zum vierten Mal gewinnt, beweist, dass wir ein attraktives und glaubwürdiges Sportmodell auf die Räder gestellt haben. Auch die beständig wachsende Fangemeinde des i30 N, deren Mitglieder sich selbst N-Thusiasten nennen, bestätigt uns das.

Jürgen Keller, Geschäftsführer bei Hyundai Motor Deutschland



Mehr Informationen findest du auf hyundai.news: Hyundai.news

Hyundai i20 N auf der Rennstrecke


Hyundai i30 N




Verbrauchs- und Emissionsangaben
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 N: niedrig (Kurzstrecke) 11,3; mittel (Stadtrand) 7,4; hoch (Landstraße) 6,4; Höchstwert (Autobahn) 7,6; kombiniert 7,7; CO2-Emissionen in g/km: 175; CO2-Effizienzklasse: E.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 N Performance: niedrig (Kurzstrecke) 12,9–11,5; mittel (Stadtrand) 7,9–7,8; hoch (Landstraße) 7,1–6,8; Höchstwert (Autobahn) 8,1–7,9; kombiniert 8,4–8,0; CO2-Emissionen in g/km: 191–182; CO2-Effizienzklasse: F–E.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i20 N: niedrig (Kurzstrecke) 8,6; mittel (Stadtrand) 6,7; hoch (Landstraße) 6,0; Höchstwert (Autobahn) 7,4; kombiniert 7,0; CO2-Emissionen in g/km: 158; CO2-Effizienzklasse: F.
Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.